Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Schützenvereins „St. Hubertus“ 1938 e.V. Biekhofen, an der 98 Schützen teilnahmen, fand am 25.01.2020 im Vereinshaus des Schützenvereins statt. Bei den Vorstandswahlen stand turnusgemäß das Amt des Schriftführers zur Disposition. Peter Nolte, der dieses Amt seit 14 Jahren ausübte, stand nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung. Aus den Reihen der Versammlung wurde das langjährige Vorstandsmitglied Michael Alhorn in das Amt des Schriftführers gewählt.

In den anschließenden Beiratswahlen stellten sich die Vorstandsmitglieder Peter Kampschulte, Sebastian Arens und Martin Alhorn zur Wiederwahl und wurden durch Abstimmung in ihrem Amt bestätigt. Sven Mantel stellte seinen Posten im Beirat nach 18 Jahren Vorstandsarbeit zur Verfügung. Als Vorschlag zur Neubesetzung des vakanten Vorstandsamtes wurde Thomas Schumacher vorgeschlagen und durch die Versammlung anschließend gewählt. Zur Ergänzung der Besetzung des Beirates wurde außerdem Markus Drolshagen vorgeschlagen, dem ebenfalls das Vertrauen der Versammlung durch Abstimmung zugesprochen wurde.

Auch die vereinsinterne Jungschützenabteilung gab bekannt, dass sie zukünftig durch einen eigenen und selbst gewählten Jungschützenvorstand vertreten sein wird. Neben dem neuen Jungschützenhauptmann Fabian Cramer werden Maurice Sternberg, Simon Wurm, Noah Dornseiffer, Lukas Ohm und Pascal Böhmer die Geschicke der Jungschützenabteilung leiten.

Ein besonderes Ereignis bestand darüber hinaus in der Präsentation der frisch restaurierten Vereinsfahne, die exakt 70 Jahren nach ihrer Einweihung im Jahr 1950 wieder in hervorragendem Zustand ist. Ein besonderer Dank gilt allen Spendern, die sich an der erforderlichen Finanzierung beteiligt haben, weshalb so schnell eine Restaurierung durchgeführt werden konnte.

Außerdem wurde erstmalig die Ehrung der verdienten Vereinsmitglieder auf der Jahreshauptversammlung durchgeführt. Diese Ehrung haben zuvor auf dem Schützenfest des Vereins stattgefunden.

Als nächster offizieller Termin des Schützenvereins wurde ein Gottesdienst im Vereinshaus genannt, der am Mittwoch den 25.03.2020 um 18:30 Uhr im Vereinshaus in Biekhofen stattfinden wird.