Erwin (†) und Luise (†) Schulte, Jubelkönigspaar 50 Jahre

23. Schützenkönig 1969

Am Schützenfestmontag 1969 stand Erwin Schulte unter der Vogelstange und wollte den Vogel holen, sich gegen 5 Mitbewerber durchzusetzen war schon schwer. Der damalige Schießwart fragte daher: und Erwin, willst du ihn haben? Ja, hatte er geantwortet, ich hätte ´ne schon gerne. Ein kurzes Knacken, das Gewehr wurde geladen und mit dem 152. Schuss war Erwin Schulte neuer Schützenkönig in Biekhofen. Auf dem Nachhauseweg vom Frühschoppen wurde Ehefrau Luise gefragt, wer denn neuer Schützenkönig in Biekhofen sei. Schmunzelnd habe sie darauf geantwortet: Na- mein Mann! Trotz Temperaturen von über 30°Celsius kamen alle 20 Hofstaatpaare, die von Willi Hütte zusammengerufen wurden, zum feierlichen Festzug mit dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Ennest am Nachmittag.

Luise (†) und Erwin (†) Schulte

Erwin Schulte trat 1962 in den Schützenverein ein, wurde bereits im Folgejahr Ersatzfähnrich für W. Rauterkus und war 29 Jahre aktiv im Beirat des Schützenvereins, bis er 1992 aus Altersgründen von Günter Rotthoff abgelöst wurde.