Moritz Cramer und Hannah Fiefhaus, 27. Jungschützenkönig

Aufgrund des 50 jährigen Königsjubiläums von Opa Franz-Josef Cramer hatten die Cramers beschlossen, alle auf den Vogel zu schießen. Daher stand Moritz Cramer mit seinem Cousin Fabian Cramer am Freitagabend sofort unter der Vogelstange, unterstützt von Steffen Springob. In einem spannenden Schießen konnte sich Moritz dann mit dem 74. Schuss gegen seine Mitbewerber behaupten und holte die Reste des Schützenvogels aus dem Kugelfang. Seine Freundin Hannah Fiefhaus die an der Vogelstange mitfieberte hatte den Königsschuss noch gar nicht realisiert, als sie von allen umstehenden Frauen gratuliert und gedrückt wurde. In der Nacht lief das Eierbacken so entspannt ab, dass Udo und Steffi Cramer davon nichts mitbekamen. Nachdem Kathi und Louisa in der Nacht noch die komplette Küche aufgeräumt und geputzt hatten, fragten beide Eltern Moritz am Samstagmorgen ob denn überhaupt Leute zum Eierbacken im Hause gewesen seien!

Moritz Cramer und Hannah Fiefhaus

Ein passendes Königinnenkleid hatte Hannah sich bereits reserviert, das ihre Mutter dann am Samstag für den großen Festzug abholen konnte. Moritz war an der Vogelstange voller Euphorie, wusste gar nicht was nun zu tun war. Moritz persönlicher Höhepunkt war dann der Frühschoppen am Sonntag mit einer tollen Gemeinschaft der Jungschützen. Als der Musikzug dann im Festzelt „blau und weiß“ anstimmte, wusste er nicht mehr wohin mit den Gefühlen. Beide haben auch die beiden Festzüge am Samstag und Sonntag sehr genossen, obwohl der Weg am Samstag vom Musebieter schon quälend lang gewesen sei. Hannah war stolz, dieses schöne lange Kleid zu tragen, sie habe viele neue Menschen kennengelernt und obwohl sie jetzt schon fünf Jahre in Biekhofen wohne, sei sie jetzt richtig im Dorf angekommen und wurde von den Biekhofern gut aufgenommen, dabei habe sie sich sehr wohl gefühlt als Jungschützenkönigin. In jedem Fall will Moritz auch auf den Königsvogel halten, doch zuerst will er sein Studium absolvieren, aber dann soll es nicht lange dauern!